Vom letzten Auswärtsspieltag der Saison kehren die Roadrollers ohne Punkte aus München zurück. Zuerst verloren die Regensburger knapp gegen die RBB Iguanas 3 und im zweiten Spiel gab es wieder eine deutliche Niederlage gegen den neuen Tabellenführer USC München 2.
In der Städt. Sporthalle an der Säbener Straße spielten die Oberpfälzer ihr erstes Spiel gegen das Münchner Team RBB Iguanas 3. Konnte man sich in der Hinrunde noch einen souveränen Sieg holen, waren die Karten diesmal ganz anders gemischt. Die Oberbayern hatten ihr Team mit dem höherklassigen Centerspieler Benni Ryklin verstärkt und waren dadurch deutlich besser aufgestellt. Trotz der bekannten Spielstärke von Ryklin, fanden die Oberpfälzer in der ersten Halbzeit kein Mittel, um den treffsicheren Center an erfolgreichen Abschlüssen zu hindern. Zum Seitenwechsel betrug der Rückstand der Regensburger 13 Punkte (19:32). Spielertrainer Ludwig Wolf stellte jetzt auf eine Doppeldeckung Ryklins um und konnte den gegnerischen Center gut aus dem Spiel nehmen, dem in diesem Viertel nur zwei Körbe gelangen. Durch eine starke Phase der beiden Regensburger Center Charly Brunner und Paul Mekelburg konnte das dritte Viertel klar mit 20:11 für die Roadrollers entschieden werden und der Rückstand schmolz auf vier Punkte (39:43). Im letzten und sehr intensiv geführten Viertel konnten die Regensburger in der vorletzten Minute noch bis auf zwei Punkte aufschließen aber die letzten Punkte gingen an die „Münchner Leguane“ und das Spiel endete mit einer knappen 53:57-Niederlage für die Oberpfälzer.
Im zweiten Spiel des Tages stand man gegen das Team USC München 2 auf dem Court. Die Rollstuhlbasketballer der SG BeNi Regensburg hatten hier vor vier Wochen eine derbe Niederlage erlitten und wollten eine Revange auf Augenhöhe gegen die bisher ungeschlagenen Münchner. Aber die oberbayerischen Gastgeber agierten von Beginn an druckvoll und pressten gleich gegen den Regensburger Topscorer Paul Mekelburg, der keine Chance zu Abschlüssen hatte. Eindrucksvoll demonstrierten die Münchner ihre Spielstärke, gelangten immer wieder in die Regensburger Zone und konnten treffsicher abschließen. Nach dem ersten Viertel führte der USC 2 schon mit 23:8. Einzig das zweite Viertel konnten die Oberpfälzer knapp für sich entscheiden. Nach dem Seitenwechsel drehten die Münchner nochmal voll auf und das Spiel war eigentlich schon entschieden. Die Münchner gewinnen klar mit 67:36 und übernehmen nun als ungeschlagener Titelfavorit die Tabellenspitze.
Landesliga-Tabelle vom 1. März 2024
Für die Roadrollers Regensburg endet die Saison bereits am 10. März beim Heimspieltag in der Sporthalle der Clermont-Ferrand-Schule. Mit zwei Siegen könnte sich die SG BeNi Regensburg noch die Vize-Meisterschaft sichern und das ganze Team hofft auf zahlreiche Zuschauer zur Unterstützung in der Halle. Der erste Hochball ist um 10 Uhr gegen die Sitting Bulls Dachau und um 14 Uhr beginnt das Spiel gegen den RSC Nürnberg. Zwei spannende Spiele sind garantiert.
Die Roadrollers Regensburg spielten mit :
Paul Mekelburg (Scoring RBB 20/USC 5), Charly Brunner (20/4), Angelika Kumičić (3/8), Ludwig Wolf (5/7), Tom Kerscher (2/2), Matthias Spitzbarth (1/2), Verena Meyer (0/2), Driton Hamzaj (0/4), Richard Luger (0/2), Anna Sedelmaier (2/0), und Sven Stöckler.
Fotos vom Spiel gegen den USC MUC 2