Nach mehreren Jahren Pause konnten die Regensburger Rollstuhlbasketballer der SG BeNi wieder einen Heimspieltag in der Clermont-Ferrand-Halle ausrichten. Die Gästeteams kamen aus München (RBB Iguanas 3) und Oberfranken (Bam/Reuth).
Im ersten Spiel stand man gegen die Münchner Leguane auf dem Court. Erst im zweiten Viertel fanden die Domstädter richtig ins Spiel und vor allem Centerspieler Paul Mekelburg glänzte mit seinen präzisen Treffern. Mit einer 28:16-Führung ging man in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel folgte das beste Viertel der Regensburger und die Flügelspielerin Angelika Kumičić konnte sich mit allein sieben Punkten ins Scorer-Board eintragen. Mit einer deutlichen 27-Punkte-Führung startete man ins letzte Viertel. Trainer Ludwig Wolf konnte nun auch die ganze Bank einsetzen und die Oberpfälzer gewannen klar mit 70:34.
Um 14 Uhr war dann Hochball gegen die oberfränkische Spielegemeinschaft Bam/Reuth. Gleich im ersten Viertel konnte man eine ordentliche 18:8-Führung herausspielen. Etwas nachlässig wurde ins zweite Viertel gestartet. Die Oberfranken konnten durch schnelle Fastbreaks Punkt um Punkt aufholen und zur Halbzeit war der Regensburger Vorsprung auf drei Punkte geschrumpft. Trainer Wolf musste reagieren und stellte die Defense erfolgreich um. Den Franken gelangen im dritten Viertel keine Fastbreaks mehr und konnten nur einen einzigen Korberfolg verbuchen! Auf der anderen Seite war es immer wieder der Oberpfälzer Top-Scorer Mekelburg, der in bester Spiellaune souverän für die SG BeNi punktete. Bei Abpfiff stand wieder ein deutlicher Sieg mit 61:35 auf der Anzeigetafel.
Trainer Ludwig Wolf gratulierte der ganzen Mannschaft zu diesem makellosen Heimspieltag. Mit vier Siegen in vier Spielen hat man die Tabellenführung in der Landesliga übernommen. Schon am 18. November geht’s wieder in die nördliche Oberpfalz zum Spieltag nach Weiden. Um 10 Uhr beginnt das Derby gegen die Gastgeber Rollactiv Baskets Weiden und um 12 Uhr ist Hochball gegen den USC München.
Das Spiel der beiden Auswärtsteams Bam/Reuth – RBB Iguanas endete 47:40
Die Roadrollers Regensburg spielten mit (Scoring):
Angelika Kumičić (18), Verena Meyer, Khalid Alibrahim, Charly Brunner (20), Driton Hamzaj (4), Tom Kerscher (4), Richard Luger (6), Paul Mekelburg (64), Kevin Siemers, Matthias Spitzbarth (12), Sven Stöckler und Ludwig Wolf (3).